Schulgarten

In den Sommerferien haben wir an zwei Tagen damit begonnen, unseren Schulhof zu verschönern. Torwände wurden neu bemalt, Markierungen auf dem Schulhof nachgezogen und auch unsere Garagen bekamen ein neues Aussehen.

Schließlich trauten wir uns auch in unseren Schulgarten, welcher mehr einem Schuljungel glich. Zunächst bahnten wir uns einen Weg durch allerlei Grünzeug, welches in den letzten Monaten und Jahren unseren Schulgarten nach und nach zuwucherte. Es wurde ein großes Fundament freigelegt, der Zaun wurde aufpoliert und auch einen alten Rundweg konnten wir unter einer dicken Schicht aus Rasen finden. 

Einige SchülerInnen waren so ehrgeizig, dass die Gartenarbeit auch nach den Ferien weitergeführt wurde. Wir bestückten nach und nach eine Kräuterspirale und versetzten Sträucher. Ein großes Blumenbeet wurde angelegt und bepflanzt.

Schnell merkten wir, dass aus unserem Schulgarten noch einiges mehr rauszuholen ist. Leider fehlten uns dafür ausreichend Pflanzen. Als das Blumenparadies Meyering davon hörte, sollte sich dies jedoch ändern.

Regelmäßig rief die Gärtnerei bei uns in der Schule an und wir durften ganze Wagenladungen Stauden und Blumen dort abholen. Wir waren überwältigt und kamen schon fast nicht hinterher, allen Pflanzen ein Plätzchen im Garten vorzubereiten.

Die Gartengruppe hat noch viele Ideen, welche sie im nächsten Frühling umsetzen möchte, aber auch im Winter steht noch einiges an Arbeit an. So sollen Sitzmöglichkeiten, ein Kompost und vielleicht sogar ein Grünes Klassenzimmer vorbereitet werden.

An dieser Stelle sei allein Helfern und Unterstützen gedankt. Ihr habt mit vollem Einsatz dafür gesorgt, dass unser Schulgelände ein Stückchen schöner wird. Auch können wir nicht zu oft dem Gärtnerbetrieb Blumenparadies Meyering aus Liedern danken. Sie haben durch ihre Unterstützung neue Farbe und Leben in unseren Schulgarten gebracht. Danke!!!!