IServ Anmeldung

Was tun, wenn die Anmeldung nicht funktioniert?

Prüfen:

  • Erste Anmeldung mit dem Initialisierungspasswort (6 Zahlen) funktioniert nur mit einem (möglichst aktuellen) Browser. Dort muss dann ein eigenes Passwort gewählt werden
  • achtet ganz genau darauf, den Benutzernamen und das Passwort korrekt einzugeben (Groß- und Kleinschreibung beachten, keine Leerzeichen, den Punkt nicht vergessen)
  • bei der Anmeldung in der App MUSS die Emailadresse (benutzername@ajhs.bocholt.de) angegeben werden, NICHT nur der Benutzername.

Falls es weiter Schwierigkeiten gibt, bitte folgendes ausprobieren:

  • einen alternativen Browser (z.B. Chrome oder Forefox) testen
  • falls vorhanden, an einem anderen Gerät ausprobieren
  • zu einem späteren Zeitpunkt erneut ausprobieren

Wenn es immer noch nicht funktioniert, bitte eine E-Mail an stephan.clouth@ahjs.bocholt.de senden oder telefonisch mit der Schule Kontakt aufnehmen. Bitte möglichst folgende Angaben machen:

  • Screenshot oder genaue Beschreibung der Fehlermeldung
  • Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Handy,…)
  • Betriebssystem (Windows, MacOs, Android) mit Versionsnummer
  • Zeitpunkte, zu denen es nicht funktioniert hat