Abschluss 2022

Unter dem Motto: „Leinen los! Segel setzen und auf Fahrt gehen!“ verabschiedete sich der zehnte Jahrgang feierlich von der Arnold-Janssen-Schule.

Traditionell starteten die Abschlussfeierlichkeiten mit einem Gottesdienst in der St. Josef Kirche, welcher musikalisch von einem Schülerchor passend mit dem Song „Sailing“ eröffnet wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst bekamen 44 Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse von den Klassenlehrern Melanie Itzelberger, Marietta Terbahl und Jörg Thesing überreicht. 16 Schüler erhielten eine Fachoberschulreife, 6 davon mit einer Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Bei dem anschließenden kleinen Sektempfang im Schulgarten der Arnold-Janssen-Schule betonte der Klassensprecher der Klasse 10B, Denis Lening, in seiner Rede, dass die Schule für die Schüler in den vergangenen sechs Jahren ein sicherer Hafen war, in dem sie sich wertvoll begegnen und austauschen konnten.

 „Ihr seid ein besonderer Jahrgang. Ihr habt trotz aller Schwierigkeiten der Pandemie in den letzten zwei Jahren die Situation gemeistert und haltet nun euren Abschluss in den Händen“, sagte Frau Küper, die stellvertretend für die Schulleitung die Abschlussrede hielt.

9a: Alina Bonhoff, Joel Geuting, Justin Holtz

9b: Tihomir Eminowski

10A: Cansu Bekler, Daven Bogaci, Leonie Bömken, Lars Dicks, Maria Eckert, Ayman Eid, Jaden Fischer, Merdan Güden, Isak Hajrizi, Dennis Kuleschow, Aleyna Makal, Nico Maurick, Mohamad-Ali Mouselmani, Bastian Rößing, Kemoh Sakho, Leon Segiet, Amy Stegger, Lana te Nyenhuis, Finn Terpelle, Dennis Thome, Lena Vahlbrock, Saskia Wolter

10B: Mahir Ahmad, Sergen Akyel, Sara Azemi, Besjan Etemi, Mara Fabian, Mahssa Gholami, Batoul Jawad, Dennis Lening, Kristina Mecking, Gizem Saglam, Elias Sent, Lukas Springer, Franka te Lohuis, Leonard Theben, Hannah van Veenendaal, Merlind Wissing, Alexa Möller